Geschäftsordnung

Geschäftsordnung

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN FERNABSATZ ODER DEN AUßERGESCHÄFTLICHEN VERKAUF DER KONSIMO GmbH

§ 1 EINLEITUNG

1. Die vorliegende Geschäftsordnung (im Folgenden als “Geschäftsordnung” bezeichnet) legt die Grundsätze für die Erbringung von Dienstleistungen und den Verkauf von Konsimo GmbH Kurfürstendamm 167/168, 10707 Berlin, Registergericht / Handelsregister: Berlin, Registernummer: HRB 188227, Umsatzsteuer-ID (§ 27a Umsatzsteuergesetz): DE314323739, WEEE-Reg.-Nr. DE 59124185, Telefon:00491760311998, E-Mail-Adresse: konsimo@konsimo.de (im Folgenden als „Konsimo“ bezeichnet) für Unternehmer und Verbraucher erbracht wird, um den Kunden die Möglichkeit zur umfassenden Inneneinrichtung gemäß den auf der Konsimo-Website dargestellten Waren- und Dienstleistungsbeschreibungen zu bieten.

2. Um die oben genannten Dienstleistungen und den Verkauf von Waren zu realisieren, bietet Konsimo Verbrauchern und Unternehmern die Möglichkeit, Dienstleistungen zu bestellen und Waren über den Konsimo Online-Shop sowie über Online-Auktionsportale unter Verwendung elektronischer Fernkommunikationsmittel (d.h. das Internet) zu erwerben.

3. Der Online-Shop Konsimo ist für den Betrieb mit vollständig installierten Webbrowsern Mozilla Firefox ab Version 40.0.3 und höher sowie Microsoft Internet Explorer ab Version 9.0 und höher auf einem mit dem IBM-PC-Standard kompatiblen Computer unter Windows oder Linux mit Internetzugang optimiert. Der Online-Shop ist für die Anzeige bei einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixeln ausgelegt und erfordert aktiviertes Speichern von Cookies und JavaScript-Unterstützung im Webbrowser.

4. Der Erfüllungsort für die Leistung von Konsimo im Falle einer Bestellung durch den Kunden gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Ort, an dem die bestellte Ware geliefert wurde oder an dem der vom Kunden bestellte Dienst erbracht wurde.

5. Im Bereich der Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Weg stellt diese Geschäftsordnung gemäß § 8 des Gesetzes über die Nutzung von Telediensten (Telemediengesetz – TMG) eine Ordnung dar. Dieses Gesetz trat am 1. März 2007 in Kraft.

6. Der Kunde kann jederzeit auf die aktuelle Fassung dieser Geschäftsordnung im Abschnitt ‘Verkäuferinformationen’ zugreifen, der sich in jeder Auktion dieses Artikels befindet, oder auf der Website www.konsimo.de.

7. Die Beanstandung eines gekauften Produkts (Dienstleistung) sowie der Rücktritt des Kunden von einem Vertrag erfordern die Abgabe entsprechender Erklärungen an die Zentrale Konsimo GmbH Kurfürstendamm 167/168, 10707 Berlin oder elektronisch unter folgender E-Mail Adresse: konsimo@konsimo.de (gemäß den Bedingungen, die in dieser Geschäftsordnung angegeben sind.)

8. Die Versendung von Waren im Zusammenhang mit dem Widerruf des geschlossenen Vertrags sowie im Zusammenhang mit der Reklamation von Waren darf nicht in Form von Nachnahmeversand erfolgen.

9. In begründeten Fällen steht Konsimo das Recht zu, den Abschluss eines Kaufvertrags für Waren / die Erbringung von Dienstleistungen abzulehnen.

10. Bei grober Verletzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden behält sich KONSIMO das Recht vor, dem Kunden das Recht zur Nutzung des Online-Shops unverzüglich zu entziehen.

11. Die in Absatz 10 genannten Sanktionen können insbesondere dann angewendet werden, wenn:

a) Der Kunde hat bei der Registrierung im Online-Shop Konsimo falsche, ungenaue, veraltete, irreführende oder die Rechte Dritter verletzende Daten angegeben,

b) Der Kunde hat über den Online-Shop Konsimo die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt,

c) Der Kunde hat andere Verstöße gegen geltendes Recht oder allgemeine Prinzipien im Zusammenhang mit der Nutzung des Internets begangen, die das Ansehen von Konsimo beeinträchtigen,

d) Ein Kunde, dem das Recht zur Nutzung des Online-Shops Konsimo entzogen wurde, darf sich ohne vorherige Zustimmung von Konsimo nicht erneut registrieren.

§ 2. DEFINITIONEN FÜR DIE ZWECKE DER GESCHÄFTSORDNUNG

1. Konsimo – Konsimo GmbH Kurfürstendamm 167/168, 10707 Berlin, Registergericht / Handelsregister: Berlin, Registernummer: HRB 188227, Umsatzsteuer-ID (§ 27a Umsatzsteuergesetz): DE314323739, WEEE-Reg.-Nr. DE 59124185, Telefon:00491760311998, E-Mail-Adresse: konsimo@konsimo.de auch als ‘Verkäufer’ bezeichnet

2. Verbraucher – eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer eine Rechtshandlung abschließt, die nicht unmittelbar mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.

3. Unternehmer – natürliche Person, juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die in eigenem Namen eine wirtschaftliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.

4. Kunde – Verbraucher oder Unternehmer, der eine Dienstleistung oder Ware, die von Konsimo über den Online-Shop Konsimo verkauft wird, erwirbt, auch als Käufer bezeichnet.

5. Bestellung – die kostenpflichtige Anweisung zur Lieferung der von Konsimo verkauften Waren sowie die Anweisung zur Übertragung des Eigentums an den Kunden, sowie die Anweisung zur Durchführung einer Dienstleistung für den Kunden, die von Konsimo erbracht wird.

6. Ware – die Artikel, die vom Kunden im Online-Shop KONSIMO erworben wurden.

7. Sperrgut – Hierzu gehören: Möbel, Polstermöbel, Bettgestelle, Matratzen und Teppiche.

8. Online-Shop KONSIMO – die Internetseite unter der Adresse www.konsimo.de (auch als „Online-Shop“ bezeichnet), die es Kunden ermöglicht, Bestellungen bei KONSIMO aufzugeben.

9. Öffentliche Auktion – eine Methode zum Abschluss eines Vertrags, bei der Verbraucher im Rahmen eines transparenten Verfahrens wettbewerbsfähige Angebote beim Auktionsveranstalter abgeben, bei dem sie physisch anwesend sind oder teilnehmen können, und bei der der siegreiche Bieter verpflichtet ist, den Vertrag abzuschließen. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag durch den siegreichen Bieter hat dieser nicht das Recht, vom außerhalb der Geschäftsräume des Unternehmers oder im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurückzutreten.

10. Mitarbeiter von KONSIMO – eine Person, die sich um die Kundenbetreuung kümmert.

11.SERVICE PACK-Abteilung – Die Kundendienstabteilung, die den Kundenkontakt, die Anweisung von Sendungen, die Annahme von Rücksendungen und die Bearbeitung von Reklamationen behandelt.

12. SERVICE PACK-Dienstleistung (auch als ‘Dienstleistung’ bezeichnet) – Eine Transportdienstleistung (im Folgenden als „T“ bezeichnet)/Transport + Einbringung (im Folgenden als „TE“ bezeichnet)/Transport + Einbringung + Montage (im Folgenden als „TEM“ bezeichnet), deren Kosten und Umfang nach Markieren des Warenkurses durch den Kunden sowie Eingabe der Postleitzahl des voraussichtlichen Lieferorts des Produkts angezeigt werden. Die Dienstleistung wird über folgende Kanäle erbracht – Gilt für ausgewählte Regionen

13. Preisliste – Verzeichnis der von Konsimo für Kunden erbrachten Dienstleistungen inklusive der fälligen Gebühren für ihre Ausführung.

14. Transportunternehmen – Fahrer / Person, die den SERVICE PACK-Dienst durchführt.

15. KSA – Kundenbestellung. Ein Dokument mit den erforderlichen Kundendaten (persönliche Daten, Lieferdaten, gekaufte Waren, Kaufbetrag), das zur Durchführung der getätigten Kauftransaktion von Waren/Dienstleistungen gemäß dieser Geschäftsordnung erforderlich ist.

16. Frachtbrief oder Lieferschein – Begleitdokument für Waren während des Transports, auf dem der Kunde den Empfang der Ware bestätigt.

17. Werktag – jeder Wochentag, an dem eine Bestellung von Waren/Dienstleistungen im Online-Shop Konsimo aufgegeben werden kann (von Montag bis Sonntag).

§ 3. UMFANG DER DIENSTLEISTUNGEN

Die Erbringung von Dienstleistungen sowie der Verkauf von Waren durch Konsimo beschränkt sich auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Ein Vertrag, der die Grundlage für den Eigentumsübergang der über den Online-Shop KONSIMO verkauften Artikel bildet, kann ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen werden.

§ 4. INFORMATIONEN ZU WAREN UND PREISEN

1. Alle Informationen über Waren, insbesondere Kataloge, Broschüren und andere Informations- und Werbematerialien, die auf der Website www.konsimo.de veröffentlicht sind, stellen kein Angebot im Sinne der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) dar. Die angegebenen Informationen stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages durch potentielle Konsimo-Kunden dar.

2. Die auf dem Bildschirm des Monitors angezeigten Farben der Warenfotos können geringfügig von den tatsächlichen Farben abweichen, wobei die Kalibrierung und Art des vom Kunden verwendeten Monitors einen bedeutenden Einfluss haben können.

3. Die Preise der Waren werden zusammen mit den Produktbeschreibungen angegeben. Alle Warenpreise verstehen sich als Bruttopreise (einschließlich der nationalen Mehrwertsteuer) und werden in Euro angegeben.

4. Der Preis für den SERVICE PACK-Service entspricht der Beschreibung innerhalb der jeweiligen Auktion / Online-Shop-Registerkarte und hängt von den Abmessungen, dem Gewicht und der Anzahl der bestellten Waren ab, je nach der vom Kunden gewählten Lieferadresse innerhalb Deutschlands. Bei kombinierten Bestellungen addieren sich die Servicepreise.

§ 5. ART DER BESTELLUNG UND ABHOLUNG DER WARE / DES SERVICE PACK-DIENSTES

1.Zur Durchführung von Einkäufen im Online-Shop-Bereich ist eine Registrierung erforderlich, bei der die notwendigen Kundendaten angegeben werden müssen, um ein Konto zu erstellen und Transaktionen durchzuführen. Im Rahmen des Registrierungsprozesses bestätigt der Kunde seine Kenntnisnahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem er das Kästchen neben dem Text der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ankreuzt. Dies bedeutet die Akzeptanz der Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Zustimmung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden unter den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen und AGB.

2.Die Registrierung erfolgt durch das Ausfüllen und Akzeptieren des Registrierungsformulars, das auf der Website unter der Adresse https://konsimo.de verfügbar ist.

3. Der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden wird zum Zeitpunkt der wirksamen Genehmigung der Transaktion durch den Kunden über das Bestellformular in der Rubrik OnlineShop abgeschlossen und durch das Senden einer Bestätigung über den Abschluss des Vertrags (Dokument ZES) an die E-Mail-Adresse des Kunden bestätigt. Im Falle eines Kaufs auf einer Auktionsplattform wird der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden nach Erfüllung der Anforderungen, die in den Bestimmungen der jeweiligen Auktionsplattform festgelegt sind, abgeschlossen. Die Zahlungen für Waren und den SERVICE PACK werden im Voraus per Überweisung durch die verfügbaren Zahlungsmethoden auf der jeweiligen Auktionsplattform oder in der Rubrik OnlineShop getätigt.

Nach Verbuchung des erforderlichen Betrags für die Ware und den SERVICE PACK (falls bestellt) wird der Verkäufer den SERVICE PACK aktivieren, im Rahmen dessen – spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Verbuchung der oben genannten Gebühren – wird die Serviceabteilung Kontakt zum Kunden aufnehmen, um den Liefertermin für die Ware festzulegen und andere vom Kunden bestellte Dienstleistungen auszuführen.

4. Der Verkäufer liefert die bestellten Waren entweder mit eigenem Transport oder über einen anderen Dritten. Die persönliche Abholung der vom Kunden bestellten Ware aus dem Konsimo-Lager ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem Verkäufer möglich. Der Verkäufer übergibt die Ware dem Kunden an dem dafür vorgesehenen Ort und nimmt nicht am Verladen des Kundenfahrzeugs teil.

5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Lieferung im Rahmen einer Bestellung über zwei verschiedene externe Parteien abzuwickeln, vorausgesetzt, dass jede Warenart, bestehend aus mehreren Paketen, immer über einen Dritten in einer einzigen Sendung geliefert wird.

6. Die Laufzeit der Auftragsabwicklung beginnt ab dem Datum der Verbuchung der Zahlung des Kunden durch den Verkäufer und beträgt maximal 7 aufeinanderfolgende Werktage ab dem vom Verkäufer vorgegebenen Lieferdatum, sofern dieses vom Kunden akzeptiert wurde. Während der Durchführung des Service wird der Verkäufer Kontakt mit dem Kunden aufnehmen und ihn über das geplante Lieferdatum der Ware informieren.

7. Der Kunde ist verantwortlich für die Überprüfung der Abmessungen der gekauften Möbel im Hinblick auf die Möglichkeit ihres Einbringens in das Haus/Wohnung vor Auftragserteilung.

8. Bei der gebuchten Dienstleistung des Einbringens ist der Kunde verpflichtet sicherzustellen, dass die gekauften Waren in die Türöffnung des Hauses/Wohnung des Kunden, das Treppenhaus und den Aufzug passen, ohne dass Möbel demontiert oder ausgepackt werden müssen.

9. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Fehler bei der Beurteilung der Größe der Sendungen, die dazu führen, dass Möbel nicht in ihren Originalverpackungen geliefert werden können. Die Lieferung erfolgt über die dafür vorgesehenen Kommunikationswege im Gebäude, ohne dass der Kunde einem Risiko für Gesundheitsverlust oder Möbelbeschädigung ausgesetzt wird. Spezielle Anforderungen erfordern eine individuelle Bewertung der Machbarkeit und die Kostenkalkulation für die Durchführung solcher Dienstleistungen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung eines solchen Auftrags abzulehnen.

10. Der Kunde ist außerdem verpflichtet, den Weg vom Eingangsbereich des Raums (Wände, Decken, Böden), in den die Möbel gebracht werden sollen, vor mechanischen Beschädigungen sowie Verschmutzungen zu schützen, die durch das Hineintragen der Möbel entstehen können.

11. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Sendung während der üblichen Annahmezeit und auf die für Sendungen dieser Art übliche Weise zu überprüfen.

12. Im Falle von Beschädigungen der Sendung ist es erforderlich, den Verkäufer unverzüglich über die auftretenden Abweichungen aufgrund von fehlerhafter Zustellung zu informieren.

13. Wird eine Sendung während des Transports beschädigt, sollte der Kunde zur Geltendmachung von Ansprüchen aus einer nicht ordnungsgemäß durchgeführten Beförderung der Sendung (in Übereinstimmung mit Gesetz über die Beförderungsverträge auf Straßen” (BeförderungsvertragsG) vom 23. Juni 1998 (BGBl. I S. 1565), geändert durch Artikel 5 des Gesetzes vom 22. Dezember 2011 (BGBl. I S. 3044):

1) Den Spediteur zur Erstellung eines Schadensprotokolls zu bitten (es sei denn, die Erstellung erfolgt auf Initiative des Spediteurs), das Schadensprotokoll muss sowohl vom Kunden als auch vom Spediteur unterschrieben werden, und das Datum der Protokollerstellung muss mit dem Datum des Empfangs der Sendung übereinstimmen.

2) Im Falle der Abwesenheit des Kunden sollte der Spediteur notwendige Feststellungen (zur Erstellung des Protokolls) in Anwesenheit von von ihm eingeladenen Personen treffen.

3)Wenn nach der Auslieferung des Pakets ein Verlust oder eine Beschädigung festgestellt wird, die bei der Abholung von außen nicht erkennbar war, ermittelt der Spediteur auf Anfrage den Zustand des Pakets, der unverzüglich nach Feststellung des Schadens gemeldet wurde, jedoch spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Pakets.

4) Das Protokoll wird von den am Zustandsfeststellungsprozess beteiligten Personen unterschrieben. Falls der Berechtigte nicht mit dem Inhalt des Protokolls einverstanden ist, kann er eine begründete Anmerkung hinzufügen. Im Falle einer Verweigerung der Unterzeichnung des Protokolls durch den Berechtigten stellt der Spediteur diesen Umstand und die Gründe für die Verweigerung im Protokoll fest. Der Berechtigte erhält eine kostenlose Kopie des Protokolls.

5) Falls die auf Anforderung des Berechtigten getroffenen Protokollaufzeichnungen keine Schäden in der Sendung feststellen oder lediglich einen Schaden feststellen, der bereits zuvor vom Spediteur festgestellt wurde, trägt der Berechtigte die Gebühren gemäß dem Tarif.

6)Bei Schwierigkeiten bei der Ermittlung von Daten zu Zeit, Art, Größe oder Ursache des Schadens legt diese Angaben ein vom Spediteur in Absprache mit dem Berechtigten bestellter Sachverständiger fest.

7) die Geltendmachung von Ansprüchen in gerichtlichen Verfahren auf Grundlage des Gesetzes über die Beförderungsverträge auf Straßen” (BeförderungsvertragsG) vom 23. Juni 1998 (BGBl. I S. 1565), geändert durch Artikel 5 des Gesetzes vom 22. Dezember 2011 (BGBl. I S. 3044)
Oder die darauf erlassenen Bestimmungen hat der Berechtigte nach erfolglosem Ausschöpfen des Reklamationsverfahrens ein Recht auf Schlichtung, während dem Transportunternehmen nach erfolgloser Aufforderung an den Zahlungsverpflichteten ein Recht zusteht.

a) Nach Erhalt des vom Kunden ausgefüllten und unterzeichneten (gemäß den oben genannten Regeln) Schadensprotokolls sollte der Kunde eine eingescannte Kopie dieses Dokuments an die E-Mail-Adresse konsimo@konsimo.de senden. Es wird auch empfohlen, Fotos der Beschädigungen des Pakets zu machen und diese an die oben genannte E-Mail-Adresse zu senden.

b) Im Falle der Lieferung einer beschädigten Sendung und des Wunsches nach Rücksendung sollte die Ware ordnungsgemäß gesichert werden, um sie vor möglicher weiterer Beschädigung oder Zerstörung zu schützen.

1. Die Nichtausübung der Rechte durch den Kunden gemäß den Bestimmungen des Personenbeförderungsgesetzes stellt keine notwendige Bedingung für die Prüfung der Kundenbeschwerde durch Konsimo dar.

2. Der Kunde muss zur Abholung der gekauften Ware das elektronisch per E-Mail erhaltenen ZES-Dokuments vorlegen.

3. Die Unterschrift des Kunden auf dem Frachtbrief oder Lieferschein bestätigt eindeutig die Übereinstimmung der gelieferten Ware mit der vom Kunden getätigten Bestellung.

4. Der Verkäufer bietet keine Möglichkeit zur persönlichen Abholung der gekauften Ware an,

5.Falls die erfolgreiche Lieferung der Ware an die vom Kunden angegebene Adresse aus Gründen, die beim Kunden liegen, nicht möglich ist, wird der Verkäufer eine Benachrichtigung in der Tür des Gebäudes hinterlassen, zu dem die Ware geliefert werden sollte.

6. Der Kunde ist verpflichtet, sich umgehend innerhalb der in der Benachrichtigung angegebenen Frist mit dem Transportunternehmen in Verbindung zu setzen.

7. Der Kunde und das Transportunternehmen werden einen neuen Liefertermin und -ort für die Ware festlegen.

8. Der Kunde wird dem Verkäufer die Kosten für jeden Versuch der Warenzustellung erstatten, der gemäß den Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem Transportunternehmen erfolgt ist und aufgrund von Gründen, die beim Kunden liegen, nicht erfolgreich war.

9. Der Kunde trägt die Kosten für jede Rückführung der Ware an Konsimo nach einem erfolglosen Zustellversuch an den Kunden, wenn die Gründe für die Nichtzustellung der Ware auf Umständen beruhen, die beim Kunden liegen.

§ 6. RÜCKGABE / RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Der Verkäufer ermöglicht Verbrauchern, innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.

Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag endet 30 Tage nach dem Tag:

a) Übernahme der Sache durch den Verbraucher – im Falle des Verkaufs eines einzelnen Produkts, bei dem Sie oder eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

b) Übernahme der letzten Ware, Charge oder Teile durch den Verbraucher – im Fall des Kaufs mehrerer Waren, die separat, in Chargen oder Teilen geliefert werden; bei dem Sie oder eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, die letzte Charge oder Teile in Besitz genommen haben.

c) das Datum, an dem der Verbraucher die erste Ware in Besitz genommen hat – im Falle eines Vertrags über die regelmäßige Lieferung von Waren für eine bestimmte Zeit;

d) am Tag des Vertragsabschlusses – für alle anderen Verträge.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns informieren Konsimo GmbH Kurfürstendamm 167/168, 10707 Berlin,Telefon:00491760311998, E-Mail-Adresse: konsimo@konsimo.de über Ihren Entschluss, von diesem Vertrag zurückzutreten, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post, Fax oder E-Mail).

Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht obligatorisch ist. Sie können auch das Widerrufsformular oder jede andere klare Erklärung elektronisch ausfüllen und senden. Alle Formulare finden Sie auf unserer Webseite https://https://konsimo.de/geschaftsordnung/. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Widerrufsinformation auf einem dauerhaften Datenträger zusenden (z. B. per Post, Fax oder E-Mail).

Um die Frist für den Widerruf einzuhalten, genügt es, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Ergänzende Information:

1. In den Massivholzmöbeln (Schreibtische, Kommoden, Container, Betten, Wohnwände, Aufsätze, Regale, Tische, Stühle, Schränke, Vitrinen) befinden sich dauerhafte Verbindungen, die nach der Montage und anschließender Demontage eine Rückkehr zum ursprünglichen Zustand des Produkts unmöglich machen.

2. Die Möbel sind schwer und groß. Es handelt sich um große Abmessungen, die aufgrund ihrer Größe keine gewöhnlichen Pakete sind. Die Möbel sind auch kein Handgepäck. Sie können Abmessungen von 250x150x100 cm haben und ein Gewicht von 50-150 kg aufweisen! Daher kann man ein Möbelstück nicht mit einem Standardpaket für bestellte Kleinwaren vergleichen.

3. Gemäß § 357 Abs. 3 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) trägt der Verbraucher die Verantwortung für eine etwaige Wertminderung der Ware, die sich aus einer Nutzung der Ware ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendig ist.

Folgen des Widerrufs

Im Falle des Widerrufs dieser Vereinbarung erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer Art der Lieferung ergeben, die von der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung abweicht), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, von dieser Vereinbarung zurückzutreten, informiert wurden. Die Erstattung erfolgt unter Verwendung derselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Vereinbarung zugestimmt; in keinem Fall werden Ihnen aufgrund dieser Rückerstattung Gebühren berechnet.

Konsimo kann die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlungen bis zum Erhalt der Ware von Ihnen oder bis zum Nachweis der Rücksendung der Ware durch Sie zurückhalten, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt. Bitte liefern Sie uns den Nachweis über die Rücksendung der Ware, indem Sie den entsprechenden Nachweis an die folgende Adresse senden: konsimo@konsimo.de.

Die Erstattung erfolgt unter Verwendung derselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Vereinbarung zugestimmt.

Sie werden die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren tragen müssen, d.h. die Waren auf Ihre Kosten an die Adresse: GOESHOP24 GmbH, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf. Die Höhe dieser Kosten wird auf maximal etwa 250 Euro geschätzt (in Worten: zweihundertfünfzig Euro).

Sie haften nur für die Wertminderung der Sache, die sich aus der Nutzung ergibt, die über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht.

Wenn Sie verlangt haben, dass die Dienstleistungen im Bereich der Lieferung oder Montage von Möbeln vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich des Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts sind Sie lediglich für die Wertminderung der Sache verantwortlich, die sich aus der Nutzung ergibt, die über die zur Feststellung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache hinausgeht. Im Falle der Rücksendung einer beschädigten Ware oder einer Ware, die über die normale Nutzung hinaus abgenutzt wurde, kann Konsimo den Kunden mit einer Entschädigung belasten, die die Kosten für die Beschädigung oder übermäßige Abnutzung der Ware umfasst, wobei der Betrag dieser Entschädigung vom Betrag des rückerstattungsfähigen Verkaufspreises abgezogen werden kann.

Das Recht des Verbrauchers, von einem Vertrag zurückzutreten, ist ausgeschlossen in folgenden Fällen:

1) über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und der Verbraucher vor Beginn der Dienstleistung ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer nach der vollständigen Erbringung der Dienstleistung sein Rücktrittsrecht verliert;

2) bei denen der Preis oder das Entgelt von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die sich innerhalb der Frist für das Widerrufsrecht ereignen können;

3) bei denen die Leistung Gegenstand eines nicht vorgefertigten Produkts ist, das nach den individuellen Vorgaben des Verbrauchers hergestellt wurde oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist;

4) bei denen die Leistung Gegenstand einer Ware ist, die schnell verderben kann oder einen kurzen Verfallszeitraum hat;

5) bei denen die Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung geöffnet wurde;

6) bei denen Gegenstände geliefert werden, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;

7) bei denen alkoholische Getränke Gegenstand der Leistung sind, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach Ablauf von 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;

8) bei denen der Verbraucher ausdrücklich verlangt hat, dass der Unternehmer zu ihm kommt, um dringende Reparaturen oder Wartungsarbeiten durchzuführen; wenn der Unternehmer zusätzlich zu den vom Verbraucher verlangten Dienstleistungen auch andere Dienstleistungen erbringt oder Waren liefert, die anders sind als die Ersatzteile, die zur Durchführung der Reparatur oder Wartung erforderlich sind, steht dem Verbraucher das Recht zum Widerruf des Vertrags hinsichtlich der zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren zu;

9) bei denen der Verbraucher Ton- oder Videoaufnahmen oder Computerprogramme in versiegelter Verpackung erwirbt, die nach der Lieferung geöffnet wurde;

10) über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen;

11) über den Abschluss von Verträgen, die im Wege einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden;

12) über Dienstleistungen im Bereich der Beherbergung, die nicht zu Wohnzwecken dienen, des Gütertransports, der Autovermietung, der Gastronomie, der Freizeitdienstleistungen, der Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder der Zeitraum für die Erbringung der Dienstleistung angegeben ist;

13)über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden, wenn die Erfüllung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat und nachdem der Unternehmer den Verbraucher darüber informiert hat, dass er sein Widerrufsrecht verliert.

 

§ 7. REKLAMATIONEN (HAFTUNG DES VERKÄUFERS FÜR DIE GEWÄHRLEISTUNG)

1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden für physische und rechtliche Mängel der verkauften Ware (Dienstleistungen) nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie des Verbraucherschutzgesetzes.

2. Wenn die verkaufte Ware Mängel aufweist, hat der Kunde das Recht, eine Reklamation beim Verkäufer einzureichen. Reklamationen beziehen sich nicht auf Mängel, die auf unsachgemäße Nutzung der Ware durch den Kunden zurückzuführen sind. Das Recht zur Einreichung einer Reklamation steht dem Kunden auch im Falle fehlerhafter Dienstleistungen zu.

3. Der Kunde reicht eine Reklamation ein, indem er das Reklamationsformular des Verkäufers ausfüllt und fristgerecht an die unten angegebene E-Mail-Adresse oder Postanschrift des Verkäufers sendet. Das Reklamationsformular ist jedem vom Verkäufer erworbenen Artikel (zusammen mit der erbrachten Dienstleistung) beigefügt. Alternativ kann der Kunde die in diesem Formular angegebenen Informationen gemäß den oben genannten Bedingungen übermitteln. Ein Muster des Reklamationsformulars ist im Anhang Nr. 2 dieser Geschäftsbedingungen enthalten.

4.Zur Bearbeitung der Reklamation ist es erforderlich, alle Felder des Reklamationsformulars ordnungsgemäß auszufüllen (oder die inhaltlich im Formular angegebenen Daten korrekt anzugeben). Es wird außerdem empfohlen, eine Scan- oder Kopie der Quittung (Rechnung) beizufügen, die die Kauftransaktion des fehlerhaften Produkts (der Dienstleistung) dokumentiert.

4a. Die Quittung kann die Einreichung der Reklamation erleichtern, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

5. Das ausgefüllte Formular (oder die angegebenen Daten gemäß den Angaben im Reklamationsformular) zusammen mit einer Kopie des Belegs (der Rechnung) oder einem Scan (einer Kopie) des Kaufbelegs sowie Fotos des beschädigten Produkts sind an den Verkäufer zu senden an folgende Adresse: GOESHOP24 GmbH, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf oder den Scan an die E-Mail-Adresse konsimo@konsimo.de senden.
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6. Die Frist zur Bearbeitung der Reklamation beträgt 14 Tage ab dem Datum des Erhalts des ordnungsgemäß ausgefüllten Reklamationsformulars (oder der ordnungsgemäß angegebenen Daten gemäß Absatz 5 dieses Abschnitts) zusammen mit einer Kopie des Kassenbelegs (der Rechnung) oder einem Scan (einer Kopie) des Kaufdokuments. Die Antwort auf die Reklamation wird per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

7. Wenn die verkaufte Sache einen Mangel aufweist, kann der Käufer eine Erklärung über die Preisminderung oder den Rücktritt vom Vertrag abgeben, es sei denn, der Verkäufer ersetzt unverzüglich und ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Käufer die fehlerhafte Sache durch eine mängelfreie oder behebt den Mangel. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn die Sache bereits vom Verkäufer ausgetauscht oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Bereitstellung einer mängelfreien Sache oder zur Mangelbeseitigung nicht nachgekommen ist.

8. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, kann er anstelle des vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangels beheben die Austausch der Sache gegen eine mängelfreie Sache verlangen oder anstelle des Austauschs die Beseitigung des Mangels verlangen, es sei denn, die Herbeiführung der Vertragskonformität der Sache auf die vom Käufer gewählte Weise ist unmöglich oder würde im Vergleich zur vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern. Bei der Beurteilung der übermäßigen Kosten werden der Wert der mangelfreien Sache, Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten berücksichtigt, die dem Käufer durch eine andere Art der Erfüllung entstehen würden.

9. Der reduzierte Preis sollte im Verhältnis zum Vertragspreis stehen, in dem der Wert der mangelhaften Sache zum Wert der mangelfreien Sache steht.

10.Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.

11. Der Kunde ist verpflichtet, die reklamierte Ware an den Verkäufer an die Adresse zurückzusenden: GOESHOP24 GmbH, Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf mit dem Vermerk REKLAMATION.

12.Der Verkäufer haftet für Mängel, wenn ein physischer Mangel innerhalb von zwei Jahren ab dem Tag der Übergabe der Sache an den Kunden festgestellt wird.

13. Der Anspruch auf Beseitigung des Mangels oder Austausch der mangelhaften Sache gegen eine mangelfreie Sache verjährt innerhalb eines Jahres ab dem Tag der Feststellung des Mangels. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, darf die Verjährungsfrist nicht vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Tag der Übergabe der Sache an den Käufer enden.

14. Innerhalb der in Absatz 13 oben festgelegten Fristen kann der Käufer eine Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag oder über die Preisminderung aufgrund eines Mangels an der verkauften Sache abgeben. Wenn der Käufer die Ersetzung der mangelhaften Sache durch eine mangelfreie Sache verlangt oder die Mängelbeseitigung, beginnt die Frist zur Abgabe der Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag oder über die Preisminderung ab dem Zeitpunkt, an dem die Frist zur Ersetzung der Sache oder zur Beseitigung des Mangels ergebnislos abgelaufen ist.

15. Im Falle einer gerichtlichen oder außergerichtlichen Klärung eines der Gewährleistungsrechte verlängert sich die Frist zur Ausübung der anderen Rechte, die dem Käufer aus diesem Grund zustehen, bis zur rechtskräftigen Beendigung des Verfahrens.

16. Die Bestimmungen dieser Verordnung in Absatz 15 oben gelten entsprechend für das Schiedsverfahren, wobei die Frist zur Ausübung anderer Gewährleistungsrechte, die dem Käufer zustehen, ab dem Tag des Ablehnung des Gerichts zur Genehmigung der vor dem Mediator geschlossenen Vereinbarung oder dem erfolglosen Abschluss der Mediation zu laufen beginnt.

17. Wenn nur einige der verkauften Gegenstände mangelhaft sind und sich ohne Schaden für beide Seiten von den mangelfreien Gegenständen trennen lassen, beschränkt sich das Recht des Käufers zum Rücktritt vom Vertrag auf die mangelhaften Gegenstände.

18. Wenn die vom Verkäufer oder Hersteller angegebene Nutzungsdauer der Sache zwei Jahre nach dem Tag der Übergabe an den Käufer abläuft, haftet der Verkäufer für Sachmängel dieser Sache, die vor Ablauf dieser Frist festgestellt werden, gemäß der Gewährleistung.

19. Der Käufer, gegen den von Dritten Ansprüche im Zusammenhang mit dem verkauften Gegenstand geltend gemacht werden, ist verpflichtet, den Verkäufer unverzüglich darüber zu informieren und ihn zur Teilnahme an der Angelegenheit aufzufordern. Wenn er dies unterlassen hat und die Dritte Person ein für sie günstiges Urteil erhalten hat, ist der Verkäufer von der Gewährleistungspflicht für Sachmängel befreit, soweit seine Beteiligung am Verfahren notwendig war, um nachzuweisen, dass die Ansprüche der Dritten Person ganz oder teilweise unbegründet waren.

20. Bei Verkäufen zwischen Unternehmern verliert der Käufer seine Gewährleistungsrechte, wenn er die Sache nicht rechtzeitig und in der üblichen Weise für Waren dieser Art untersucht und den Verkäufer nicht unverzüglich über den Mangel informiert hat. Im Falle, dass der Mangel erst später bekannt wird, muss der Käufer den Verkäufer unverzüglich nach Feststellung des Mangels benachrichtigen.

Zur Einhaltung dieser Frist genügt es, vor Ablauf der Frist eine Benachrichtigung über den Mangel zu senden.

21. Die Berücksichtigung einer Reklamation bedeutet, dass Konsimo sich verpflichtet, die Kosten für die Lieferung des reklamierten Produkts in Höhe der niedrigsten Transportkosten für das betreffende Produkt, die von Konsimo durchgeführt werden, zu erstatten.

22.Gem Artikel 14 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 stellt Konsimo die Informationen für den elektronischen Link zur Online-Streitbeilegungsplattform zur Verfügung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Zusätzliche Informationen:

Nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) wie folgt:

1.JIm Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen) gibt es Regelungen bezüglich der Reklamationen von Verbrauchern in Deutschland. Sofern keine abweichenden Vorschriften (aus anderen Gesetzen oder Regelungen) festgelegt sind, ist der Unternehmer verpflichtet, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt auf die Reklamation des Verbrauchers zu antworten. Dies bedeutet, dass der Unternehmer innerhalb eines Monats nach dem Erhalt der formellen Problemmeldung des Verbrauchers eine Antwort auf die Reklamation geben muss. Wenn es nicht möglich ist, den Konflikt intern zu lösen, können Verbraucher und Unternehmer auf alternative Streitbeilegungsmechanismen zurückgreifen, wie zum Beispiel Mediation oder Schiedsverfahren, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.
2.Wenn der Unternehmer nicht innerhalb der in Absatz 1 genannten Frist auf die Reklamation geantwortet hat, gilt dies als Anerkennung der Reklamation.
3.Die Antwort auf die Reklamation wird vom Unternehmer dem Verbraucher auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger übermittelt.

§ 8. SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

1.Die vom Kunden übermittelten personenbezogenen Daten werden verarbeitet durch Konsimo GmbH Kurfürstendamm 167/168, 10707 Berlin, Registergericht / Handelsregister: Berlin, Registernummer: HRB 188227, Umsatzsteuer-ID (§ 27a Umsatzsteuergesetz): DE314323739, WEEE-Reg.-Nr. DE 59124185, Telefon:00491760311998, E-Mail-Adresse: konsimo@konsimo.de, diejenige Stelle, die als Administrator für sie fungiert. Die während des Kaufs übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung des Kunden sowie zur Erfüllung der Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Kunden im Zusammenhang mit der aufgegebenen Bestellung verwendet.

2. Personenbezogene Daten werden anderen Parteien nicht zu Marketingzwecken zur Verfügung gestellt.

3. Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Erhaltung des Newsletters von Konsimo durch die Anmeldung zum Newsletter erteilt haben, wird die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse für die eigenen Marketingzwecke von Konsimo verwendet. Diese Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden, zum Beispiel indem Sie eine E-Mail an die Adresse konsimo@konsimo.de senden und den Widerruf mitteilen. Die Verarbeitung der Daten erfolgt zu Marketingzwecken ausschließlich nach vorheriger Zustimmung des Kunden.

4. Personenbezogene Daten können an Dritte, nämlich an Beförderer im Sinne des Gesetzes, übermittelt werden (in Übereinstimmung mit Gesetz über die Beförderungsverträge auf Straßen” (BeförderungsvertragsG) vom 23. Juni 1998 (BGBl. I S. 1565), geändert durch Artikel 5 des Gesetzes vom 22. Dezember 2011 (BGBl. I S. 3044) zum Zweck und im Umfang, der zur Erfüllung der Bestellung erforderlich ist.

5.Neben den oben genannten Fällen der Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt eine solche Weitergabe der angegebenen Daten nur dann, wenn eine Verpflichtung zur Weitergabe gemäß allgemein gültigem und einschlägigem Recht besteht.

6. Der Kunde hat das Recht, die ihn betreffenden verarbeiteten Daten zu kontrollieren, insbesondere Zugang zu den von ihm übermittelten personenbezogenen Daten zu erhalten und diese zu korrigieren sowie die Löschung der übermittelten personenbezogenen Daten zu verlangen.

7. Die Übermittlung von personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen und den damit verbundenen Dokumenten ist freiwillig, aber notwendig, um die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Kunden im Zusammenhang mit einer erfolgreich aufgegebenen Bestellung zu erfüllen.

8. Die übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß dem allgemein geltenden und einschlägigen Recht gespeichert und geschützt.

9. Der Online-Shop erfasst automatisch keine Daten, außer den in den Cookies enthaltenen Daten während der Nutzung der Website. Cookies sind kleine Textdateien, die vom Online-Shop gesendet und auf Ihrem Computer gespeichert werden und Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website und des Online-Shops enthalten. Die vom Online-Shop verwendeten Cookies können temporär oder dauerhaft sein. Temporäre Cookies werden beim Schließen des Browsers gelöscht, während dauerhafte Cookies auch nach Beendigung der Nutzung der Website gespeichert werden und dazu dienen, Informationen wie Ihr Passwort oder Ihren Login zu speichern, um die Nutzung der Website zu beschleunigen und zu erleichtern.

Der Online-Shop verwendet die unten aufgeführten Cookies zu folgenden Zwecken:

1.Der Administrator verwendet eigene Cookies zu folgenden Zwecken:

a.zur Konfiguration der Website.

I.zur Anpassung des Inhalts der Website-Seiten an die Präferenzen des Benutzers und zur Optimierung der Nutzung der Website-Seiten.

II.zur Erkennung des Geräts des Nutzers der Website sowie seiner Standortdaten, um die Webseite entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen anzuzeigen.

III.zur Speicherung der vom Benutzer gewählten Einstellungen und zur Personalisierung der Benutzeroberfläche, wie z. B. der ausgewählten Sprache oder Region, aus der der Benutzer stammt,

IV.zur Speicherung der Historie der besuchten Seiten auf der Website, um Empfehlungen für Inhalte anzuzeigen.

V.zur Speicherung von Einstellungen wie Schriftgröße, das Erscheinungsbild der Webseite usw.

b.zur Authentifizierung des Benutzers auf der Website und zur Aufrechterhaltung der Benutzersitzung auf der Website.

I.zur Aufrechterhaltung der Benutzersitzung auf der Website (nach dem Einloggen), sodass der Benutzer nicht auf jeder Unterseite der Website erneut Benutzername und Passwort eingeben muss;

II.zur korrekten Konfiguration ausgewählter Funktionen der Website, insbesondere zur Überprüfung der Authentizität des Browsersessions.

III.zur Optimierung und Steigerung der Leistung der vom Administrator erbrachten Dienstleistungen.

c.zur Durchführung der notwendigen Prozesse für die volle Funktionalität der Website-Seiten:

I.zur Anpassung des Inhalts der Website-Seiten an die Präferenzen des Benutzers und zur Optimierung der Nutzung der Website-Seiten. Insbesondere ermöglichen diese Cookies die Erkennung grundlegender Geräteparameter des Benutzers und die entsprechende Anzeige einer Webseite, die seinen individuellen Bedürfnissen entspricht;

II.zur ordnungsgemäßen Verwaltung des Partnerprogramms, insbesondere zur Überprüfung der Quellen, aus denen Benutzer auf die Website-Seiten des Services weitergeleitet werden.

d.zur Speicherung der Standortinformationen des Benutzers.

I.zur korrekten Konfiguration ausgewählter Funktionen der Website, insbesondere um bereitgestellte Informationen entsprechend der Standort des Benutzers anzupassen.

e.Analyse, Forschung und Publikumsprüfung

I.Erstellung anonymer Statistiken, die dazu beitragen zu verstehen, wie Nutzer den Service nutzen, um die Struktur und den Inhalt zu verbessern;

f.Erbringung von Werbedienstleistungen.

I.zur Anpassung der über den Service präsentierten Werbeanzeigen für Produkte und Dienstleistungen.

g.Anpassung der über den Service präsentierten Werbeanzeigen für Produkte und Dienstleistungen.

2.Der Dienstadministrator verwendet Externe Cookies zu folgenden Zwecken:

a.zur Sammlung allgemeiner und anonymer statistischer Daten mithilfe von Analysetools wie Google Analytics,

b.zur Anzeige von Werbeanzeigen, die an die Vorlieben des Benutzers angepasst sind, unter Verwendung eines Online-Werbewerkzeugs,

c.zur Nutzung interaktiver Funktionen zur Förderung des Services über soziale Medienplattformen:

I.Facebook.com

II.plus.google.com

In jedem Fall können Sie die Installation von Cookies blockieren oder dauerhafte Cookies löschen, indem Sie die entsprechenden Optionen in Ihrem Webbrowser nutzen. Im Falle von Problemen empfehlen wir Ihnen, die Hilfedatei Ihres Browsers zu konsultieren oder den Hersteller des von Ihnen verwendeten Browsers zu kontaktieren.

§ 9. URHEBERRECHTSSCHUTZ

1. Der Inhalt der Website www.konsimo.de ist Eigentum des Unternehmens KONSIMO GmbH. Alle persönlichen und vermögensrechtlichen Urheberrechte an jeglichen Elementen des Online-Shops (Texten, Grafiken, Layout, etc.) sind vorbehalten. Der Dienst sowie alle seine Elemente sind durch gesetzliche Bestimmungen geschützt, insbesondere das Urheberrechtsgesetz vom 9. September 1965 (BGBl. I S. 1273, 2121), zuletzt geändert am 30. Juni 2021 (BGBl. I S. 1868), sowie das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb vom 3. Februar 2016 (BGBl. I S. 50), zuletzt geändert am 23. März 2021 (BGBl. I S. 390).

2. Die Bezeichnung www.konsimo.de einschließlich der Subdomains sowie andere auf den Seiten verwendete Marken sind durch die Bestimmungen des Markengesetzes vom 1. Januar 1995 geschützte Marken.Gesetz über den Schutz der Rechte an Erfindungen und Mustern, Gesetz über den Schutz von Mustern und Modellen und Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

§ 10. ANDERE BESTIMMUNGEN

1. Jeder Kunde hat das Recht, eine dritte Person zur Durchführung der Transaktion zu bevollmächtigen. Eine solche Vollmacht muss schriftlich erteilt werden und die Unterschrift der bevollmächtigenden Person tragen.

2. Die KONSIMO GmbH ist berechtigt, Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorzunehmen. Die geänderten Bedingungen des Regelwerks werden auf der Website www.konsimo.de zur Verfügung gestellt. Eine Änderung der Bedingungen des Regelwerks hat keinen Einfluss auf die Rechte und Pflichten des Kunden und des Verkäufers, die von diesen Parteien vor Inkrafttreten der Änderungen des Regelwerks erworben wurden.

3. Unabhängig von Änderungen im Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Kunde verpflichtet, sich der Bereitstellung rechtswidriger Inhalte zu enthalten.

4.Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 16.01.2016 in Kraft.

Anlage Nr. 1: Erklärung über den Widerruf des Vertrags

Ort, Datum ………………………………………

………………………………………

Vor- und Nachname des Verbrauchers(-er)

………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………

Adresse des Verbrauchers(-er)

GOESHOP24 GmbH

Oldenburger Ring 3

02829 Markersdorf

 

Erklärung über den Widerruf eines Fernabsatzvertrags oder eines außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrags

Ich/Wir (*)………………….……………informiere(n) hiermit über meinen/unseren(*)Widerruf des Liefervertrags über folgende Waren(*) ………………………………..……

Liefervereinbarung für die folgenden Gegenstände(*) …………………………………………………………..

Vertrag über ein Werk zur Herstellung der folgenden Gegenstände/Erbringung der folgenden Dienstleistung(*)……………………………………………………………………..…………………………..

Datum des Vertragsabschlusses1/Datum der Warenabholung2(*)………………………………………..……………….

……………………………………

Unterschrift des Verbrauchers(-er)*

(*) Verbraucher(-er) Unterschrift

1 anzugeben, falls der Vertrag Dienstleistungen betrifft

2 anzugeben, falls der Vertrag den Kauf von Waren betrifft.

* Die Unterschrift des Verbrauchers ist nur erforderlich, wenn das ausgefüllte Formular in schriftlicher Form zurückgesendet wird.

GESCHÄFTSORDNUNG KONSIMO SALE

KONSIMO GARANTIEKARTE