Gartenstühle aus Kunststoff - ein Klassiker aus der Kindheit
Gartenstühle (Kunststoff) werden seit Jahren hergestellt und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie bald aus den Einrichtungsgeschäften verschwinden werden. Sie zeichnen sich durch ihre extreme Leichtigkeit aus, wodurch sie leicht zu tragen sind. Einige Modelle können sogar von einem Kind hochgehoben werden. Die massiveren Modelle sind aber trotzdem nicht schwer. Hat das Auswirkungen auf ihre Haltbarkeit? Das kommt darauf an. Die einfachsten Kunststoffstühle können in der Tat nicht allzu sehr belastet werden. Zunehmend werden jedoch stabile Modelle hergestellt, die Sie jahrelang begleiten werden. Selbst das unruhigste Kind ist auf ihnen sicher, da sie nicht kippen.
Rattan-Gartenstühle gehören zu den luxuriösesten Kunststoffmöbeln. Wie ist das möglich? Rattan ist ein Kunststoff, der aus Polyethylen hergestellt wird und somit resistent gegen raue Wetterbedingungen ist. Selbst vor UV-Strahlung hat es keine Angst. Kleinere Verschmutzungen lassen sich leicht entfernen, und für größere Verschmutzungen genügt eines der üblichen Reinigungsmittel. Rattanstühle sind sehr langlebig, was sich auch in ihrem Preis widerspiegelt. Sie gehören zwar nicht zu den billigsten Möbeln, aber die Investition in sie lohnt sich über Jahre hinweg!
Klappbarer Gartenstuhl - ein praktisches Gadget
Auch der klappbare Gartenstuhl ist ein erwägenswertes Möbelstück. Er ist wegen seiner praktischen Funktionen sehr beliebt. Sie können ein solches Möbelstück während der gesamten Sommersaison verwenden und es dann zusammenklappen und auf dem Dachboden aufbewahren, bis die Sonne wieder am Himmel erscheint. Aufgrund ihrer Bauweise nehmen diese Stühle nur wenig Platz in Anspruch.
Klappstühle können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Zu den beliebtesten Modellen gehören:
-Gartenstuhl aus Metall - das beliebteste Modell eines Klappstuhls; er besteht in der Regel aus Rohren, die durch Scharniere miteinander verbunden sind, die es ermöglichen, das Möbelstück vollständig zusammenzuklappen, so dass es in der Horizontalen nur wenige Zentimeter einnimmt;
-Gartenstuhl aus Holz - ein solcher Stuhl lässt sich nicht so leicht zusammenklappen wie Modelle aus Metall, ist aber dennoch viel praktischer als unbewegliche Möbel; er gehört zu den eleganten Gartenaccessoires;
-Gartenstuhl aus Stoff - sein Gestell ist aus Metall, aber die Sitzfläche und die Rückenlehne bestehen in der Regel aus wasserfestem Stoff; er ist leichter als ein ganz aus Aluminium gefertigtes Möbelstück.
Gartenstuhl aus Holz - eine luxuriöse Ergänzung für Ihr Zuhause
Der Gartenstuhl aus Holz ist immer noch eines der Möbelstücke, die als Synonym für Luxus gelten. Mit diesem vielseitigen Möbelstück lässt sich ein Wohnbereich im Boho, Rustikal, Vintage oder auch Industrial Stil einrichten. Es zeichnet sich durch sein relativ hohes Gewicht und seine Stabilität aus. Daher kann es auch in Räumen verwendet werden, in denen sich kleine Kinder aufhalten. Solche Möbel kippen auch nicht so leicht um, wie es bei einem Aluminium-Gartenstuhl der Fall sein könnte.
Stühle für den Garten kann man einzeln kaufen, aber sie sehen in Sets viel besser aus. Deshalb ist es ratsam, sie gleich mit einem passenden Gartentisch und bequemen Sitzgelegenheiten zu kombinieren: Gartensofas oder Gartenecksofas. Ein solches Arrangement eignet sich besonders gut, wenn Sie eine Party für die Familie oder für Freunde veranstalten wollen. Wenn es gut geplant ist, wird es Ihnen viele Jahre lang dienen!