Ein Metallschrank für die Kleidung oder vielleicht ein Holzschrank?
Zunächst lohnt es sich, darüber nachzudenken, welches Material für die Aufbewahrung von Kleidung am vorteilhaftesten ist. Hier sind die Meinungen geteilt, und jede Option hat ihre Befürworter.
Der Kleiderschrank aus Metall ist extrem widerstandsfähig gegen alle Arten von mechanischen Einwirkungen, aber es ist sehr selten, dass dies ein Aspekt ist, den wir besonders berücksichtigen sollten. Die Funktionalität selbst wird sich hier nicht von den klassischen Kleiderschränken, etwa aus Holz, unterscheiden, aber die ästhetischen Qualitäten spielen schon eine primäre Rolle.
Wenn wir an einen Metallschrank denken, haben wir oft ein rohes und industrielles Interieur vor Augen, was heute nicht mehr unbedingt der Fall ist. Möbel aus diesem Material können vielfarbig und schön verziert sein. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sie sehr gut zu der heute in Mode befindlichen Loft-Einrichtung passen werden.
Holzmöbel sind eine warme Alternative, die sich sowohl in den klassischen als auch in den skandinavischen Stil einfügen lässt. Es ist eine großartige Option für alle, die sich einen klassischen Schrank wünschen, der durch seinen Inhalt einladend wirkt.
Hängende Kleiderschränke - wie groß sollten sie sein?
Nachdem wir uns für das Material entschieden haben, aus dem unser Kleiderschrank gefertigt werden soll, ist es an der Zeit, die richtige Größe des Möbels zu finden. Hier sollte in der Regel die Tiefe des Kleiderschranks für Kleidung berücksichtigt werden.
Dieser Parameter darf nicht unter 60 cm liegen, da die Kleiderbügel in der Regel etwa 40 cm breit sind. Diese zusätzlichen Zentimeter sind notwendig, damit die Ärmel der Kleidung nicht eingeklemmt werden, was zu Faltenbildung oder gar Zerstörung führen kann. Auch die Tiefe sollte nicht übertrieben werden, da eine Hängegarderobe dann zu wuchtig ist und möglicherweise nicht mehr ästhetisch wirkt.
Welche Maße hat ein klassischer Kleiderschrank? Eine Höhe von 210 cm wird in der Regel als Standard angenommen. Was die Breite betrifft, so sollten etwa 140 cm für die Kleidung einer Person ausreichen, wobei dies noch von vielen anderen Aspekten des Schranks abhängt - einschließlich funktioneller Schubladen. Manchmal kann ein dünner Kleiderschrank für uns gerade ausreichend sein. Es hängt alles von den Bedürfnissen des einzelnen Nutzers und dem Umfang des Kleiderschranks ab, über den er verfügt.
Hängende Garderobe - worauf ist zu achten?
Es ist sehr wichtig, dass der Kleiderschrank über getrennte Bereiche verfügt, die Sie je nach Ihren Vorlieben nutzen können. Die Trennung der Kleidung ist extrem wichtig und ermöglicht es Ihnen, das Chaos der überschüssigen Kreationen zu kontrollieren.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass ein Kleiderschrank mit einem Spiegel viel praktischer ist als einer, der keinen Spiegel hat. Das Anprobieren, Anprobieren und Kombinieren von Kleidern wird nicht möglich sein, wenn wir nicht unsere ganze Figur sehen können. Hier lohnt es sich, auf große Spiegel zu setzen, die es uns ermöglichen, uns von Kopf bis Fuß zu sehen, so dass wir uns in unserem Outfit für den Tag sicher fühlen. Eine solche Lösung bietet der Kleiderschrank APERA von Konsimo, der mit seinen klassischen verspiegelten Schiebetüren besticht.
Wie passen Sie die Garderobe an die Einrichtung an?
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt, denn selbst der schönste Kleiderschrank sieht in zwei verschiedenen Räumen nicht unbedingt gleich gut aus. Vor allem lohnt es sich, auf das zu achten, was bereits im Raum vorhanden ist. Das Farbschema sollte entweder zueinander passen oder als Kontrast und Ausgleich wirken.
Jeder Stil lässt sich in eine der bekannten Kategorien einordnen - es lohnt sich, darüber nachzudenken, ob der betreffende Raum eher klassisch oder vielleicht modern und industriell eingerichtet ist. Auf diese Weise können wir sicher sein, dass wir das perfekte Möbelstück auswählen.