Wohnzimmer: Welche Wandfarbe passt zu weißen Möbeln?
Weiß ist vielseitig, denn es passt sowohl zu sanften Pastelltönen als auch zu kräftigen und dunklen Farben. Welche Art von Wänden wir mit einem weißen Kommoden, Möbelstück oder einem ganzen Wohnwand im Wohnzimmer kombinieren, hängt ganz von der Wirkung ab, die wir erzielen wollen. Wenn Sie das Wohnzimmer als einen Ort der Entspannung betrachten, sollten Sie sich für Farben entscheiden, die Ruhe fördern und gleichzeitig sehr elegant sind und sich gut mit Weiß kombinieren lassen. Das sind vor allem die trendigen Grau- und Beigetöne.
Wenn unser Wohnzimmer die Seele eines energiegeladenen Gastgebers widerspiegelt, brauchen wir keine Angst vor stärkeren Akzenten an den Wänden zu haben. Mit kräftigen Grüntönen, Marineblau und Kastanienbraun bilden die weißen Möbel einen tollen Hintergrund, vor dem sie großartig aussehen;
Welche Wandfarbe passt gut zu weißen Möbeln?
Weiße Möbel sehen in jedem Interieur gut aus. Sie passen sowohl in ein gemütliches Schlafzimmer als auch in einen dunklen Flur und natürlich auch in ein kleines Wohnzimmer, das sie optisch vergrößern helfen. Die Frage "Wie wähle ich eine Wandfarbe für weiße Möbel?" sollte aus der Perspektive der Art des Raumes, den wir neu streichen wollen, und der gestalterischen Wirkung, die wir im Sinn haben, beantwortet werden. Soll es eine große Metamorphose werden oder vielleicht eine sanfte Auffrischung des Interieurs?
Weiß mit Weiß
Weiße Möbel und weiße Wände funktionieren gut im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Diese Kombination wirkt nicht steril, wenn sie durch warmes Holz und bunte Dekorationen unterbrochen wird. Für eine gedämpftere Version entscheiden Sie sich für graue oder beigefarbene Textilien und Ornamente.
Weiß mit Blau- und Grüntönen
Weiß mit Türkis oder Marineblau ist kühl, aber auch elegant. Es passt gut ins Wohnzimmer oder in einen ausdrucksstarken Flur;
Weiß mit Rotschattierungen
Weiß und Rot passen gut zusammen, vorausgesetzt, die Wand ist mit burgunderroten Ziegeln oder rosa Farbe bedeckt. Diese Kombination ist in jedem Raum, auch in der Küche, eine interessante Wahl.
Weiß mit Mustern
Die Neutralität weißer Möbel bedeutet, dass man keine Angst haben muss, sie vor bunten, gemusterten Tapeten zu platzieren. Denken Sie jedoch daran, dass sie nicht mehr als eine Wand einnehmen sollten.
Welche Wandfarben passen zu weißen Möbeln - wir dekorieren Innenräume in Pastellfarben!
Die Kombination aus weißen Möbeln und pastellfarbenen Wänden findet man am häufigsten im skandinavischen, Vintage- und provenzalischen Stil. Die ikonische Kombination aus Weiß und Grau garantiert, dass unsere Einrichtung minimalistisch, aber gleichzeitig gemütlich und stilvoll wirkt. Eine solche Basis ist ein sehr einfach einzurichtender Raum, in dem sowohl farbenfrohe, kontrastreiche Accessoires als auch ebenso neutrale Pastelltöne gut funktionieren.
Wenn Sie eine warme und positive Abwechslung zu Weiß suchen, wählen Sie Stroh- oder Puderrosa - geeignet zum Beispiel für ein feminines Schlafzimmer. Wenn Sie nach einem kühleren, aber dennoch gemütlichen Akzent suchen, versuchen Sie es mit einer Kombination aus Weiß und Blau oder Weiß und Mint. Wichtig ist, dass sich Pastelltöne auch problemlos zu kräftigeren, fast regenbogenfarbenen Kompositionen kombinieren lassen. Es spricht also nichts dagegen, eine Wand des Zimmers in Grau und die andere in einem sanften Grünton zu streichen. Pastellfarbene Wände und weiße Möbel sehen in einem Kinderzimmer besonders schön aus. Außerdem sind sie eine dauerhafte Lösung, nicht nur für die ersten Lebensmonate.