Babybett mit Matratze - hart oder weich?
Viele Eltern stehen vor einer wirklich schwierigen Entscheidung - welche Matratze soll es für ihr Kind sein? Eine eindeutige Antwort auf diese Frage gibt es jedoch nicht. Die Matratze sollte optimal für Kinder geeignet sein - also weder zu hart noch zu weich. Am besten wählen Sie eine mittelfeste Matratze mit der Kennzeichnung H3 oder H4.
Bei der Investition in das richtige Babybett mit Matratze müssen wir bedenken, dass sich die Kleinen noch in der Entwicklung befinden und ihr Körper viel mehr Unterstützung braucht als der von Erwachsenen. Was hat das zur Folge? Wenn Erwachsene in einer Matratze, die auf sie zugeschnitten ist, Komfort und Unterstützung finden, lässt sich dies nicht auf ihre Kleinen übertragen. Matratzen sind für Kleinkinder wahrscheinlich zu weich.
Der Härtegrad einer Kindermatratze muss vor allem auf das Gewicht, aber auch auf die Körpergröße des Kindes abgestimmt sein. Am besten ist es, wenn das von Ihnen gewählte Modell über spezielle Härtezonen verfügt, von denen es 7, 5 oder 3 geben kann. Die Hauptfunktion von Matratzen ist immer, die einzelnen Körperteile des Kindes zu stützen und sich der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule anzupassen - und das nicht nur bei Kindern. Achten Sie besonders auf zweiseitige Matratzen, die auf jeder Seite einen anderen Härtegrad haben. Auf diese Weise können sie unseren Kindern viele Jahre lang dienen. Sie wachsen mit ihnen mit!
Babymatratze 160x80
Die 80x160 Babymatratze ist die Matratze der Wahl für Einzelbetten. Ihre Breite, 80 cm, ist perfekt für Kinder bis zum Alter von 10 Jahren. Der Härtegrad der Matratze für Menschen in diesem Alter sollte als mittelfest definiert werden, für die Jüngsten. Wichtig ist, dass sich die Bedürfnisse unserer Kinder mit dem Wachstum ändern können. Wenn unser Kind die Matratze irgendwann als zu weich empfindet oder wir selbst feststellen, dass es anfängt, darin einzusinken, sollten wir uns für den Kauf einer zusätzlichen Matratzenauflage entscheiden. Meistens handelt es sich dabei um eine gehärtete Matte.
Bei der Auswahl einer Matratze für Kinder über 10 Jahre spielt das Gewicht eine besondere Rolle. Wiegt unser Kind mehr als 60 kg, entscheiden Sie sich für eine Matratze mit der Bezeichnung H1. Übersteigt das Gewicht diese Zahl jedoch nicht, wählen Sie eine H2-Matratze, die mittelschwer ist. Sowohl im stationären Handel als auch in Online-Shops erhalten wir wertvolle Ratschläge zu Gewicht und Größe unseres Kindes und zur Auswahl der richtigen Matratze.
Eine Matratze 90x200 für ein Kind - was sind die Merkmale einer guten Matratze?
Eine 90x180-Matratze für ein Baby oder eine 90x200-Matratze ist für ältere Kinder geeignet. Was sind die Merkmale einer guten Matratze?
-Angemessen für die Größe und das Gewicht des Kindes.
-Angemessene Festigkeit - jeder Teil des Körpers der Kleinen muss während des Schlafs gut gestützt werden.
-flexibel, um sich der natürlichen Form des Kinderkörpers anzupassen.
-Hergestellt aus sicheren und geprüften Materialien sowie aus einem angenehmen Material, das vor mikrobiellem Wachstum schützt.
-Ausgestattet mit einem Bezug, der leicht abgenommen und zu Hause in der Maschine gewaschen werden kann.