Pfefferminz-Accessoires für das Jugendzimmer - was soll man wählen?
Mintfarbenes Interieur ist trendy, frisch und stilvoll. Allerdings ist es schwer, sich einen Raum vorzustellen, der komplett in diese Farbe getaucht ist. Der beste Weg, diesen pastellfarbenen Grünton in Ihre Einrichtung zu integrieren, ist die Verwendung von Accessoires, die sich gut mit den richtigen Grundfarben kombinieren lassen.
In welcher Umgebung sieht Minze gut aus? Eine zeitlose Kombination ist Mint und Weiß, die sich sehr leicht in jedes Zimmer integrieren lässt. Weiß gestrichene Wände bilden den perfekten Hintergrund für mintfarbene Vorhänge, und weißes Bett für mintfarbene Bettwäsche, Decken und Kissen. Weiß getünchte Paneele heben einen mintfarbenen Teppich hervor, während weiße Möbel - zum Beispiel aus den Kollektionen SNOW oder MARIDA - Platz für mintfarbene Dekorationen wie Lampen, Keramikblumende oder Wattebällchen machen können.
Teenager-Zimmer für ein Mädchen in Mint - wie soll man es einrichten?
Ein Arrangement, in dem Weiß und Mint dominieren, ist sehr vielseitig und passt daher sowohl in ein Jungen- als auch in ein Mädchenzimmer. Diese Farbkombination ist ein wenig kühl, daher lohnt es sich, sie mit Accessoires gemütlich zu gestalten - mit flauschigen Teppichen, Decken oder Kissen.
Ein mintfarbenes Jugendzimmer für ein Mädchen kann auf Rosa statt auf Weiß basieren, aber nur im richtigen Farbton. Da Mint ein Pastellton ist, wirkt er nur mit Puderrosa, zum Beispiel an den Wänden oder in Form von Accessoires, mädchenhaft und zart. Diese "Bonbon"-Kombination sollte durch elegante weiße Möbel aufgelockert werden, die zeitlos sind. Auf der Suche nach anderen, energischeren Duos als Rosa und Mint kann man auch mit anderen Pastelltönen experimentieren, zum Beispiel mit Pfirsich, Lavendel oder gebleichtem Gelb. Solche Kombinationen schaffen ein Arrangement, das gute Energie ausstrahlt und Sie immer in eine positive Stimmung versetzt;
Jugendzimmer in mintgrau für einen Jungen oder für ein Mädchen
Wie das mint-weiße Zimmer ist auch das mint-graue Arrangement vielseitig genug, um als Jungen- und Mädchenzimmer zu fungieren, und somit auch für Geschwister, die sich den Raum teilen.
Wie gestaltet man ein graues und mintfarbenes Jugendzimmer? Da dies eine der beliebtesten Kombinationen ist, kann man sich fast überall inspirieren lassen. Einige Einrichtungen in dieser Farbpalette setzen auf Holzböden, die so hell wie möglich sein sollten, um gut mit diesen kühlen Tönen zu harmonieren. Andere entscheiden sich für einen "Total-Look" mit Grau, weshalb Sie auch graue Dielenböden finden werden. Die Wände eines mintgrauen Zimmers können abwechselnd nur in diesen beiden Farben gestrichen werden, aber eine interessantere Lösung ist eine Tapete, die dem Raum Charakter verleiht.
Vor mintfarbenen Wänden sehen weiße oder graue Möbel gut aus (zum Beispiel die weiß-graue Kollektion CANMORE). Es lohnt sich auch, eine weniger offensichtliche Wahl in Betracht zu ziehen und sich für weiße Möbel mit einer Holzfärbung zu entscheiden, wie z. B. die Stücke aus der Kollektion ARKINA. Beachten Sie auch, dass die Farben Mint und Grau in der gesamten Einrichtung miteinander verwoben sein sollten, so dass andere Einrichtungsgegenstände (Sessel, Schlafsofa, Bücher- und Spielzeugbehälter), Textilien und Accessoires am besten aus Produkten aus demselben Teil der Farbpalette ausgewählt werden.